Die Zusammenfassung
Stadtmarketing entwickelt, plant und organisiert für eine Stadt u.a.:

• Marketing- und Organisationskonzepte
• Pressearbeit, PR- und Werbemaßnahmen
• Tagungen und Kongresse, Veranstaltungen
• Betriebsanlässe und Events sportlicher, kultureller Art u.a.
• Messeaktivitäten

Stadtmarketing gestaltet und schaltet im Rahmen effektiver Mediaplanung Anzeigen, Hörfunk- und TV-Spots.
So werden Plakate, Flugblätter, Prospekte, Broschüren, Dokumentationen und Online-Medien von der Planung über die redaktionelle Gestaltung des Textes, die Produktion von Fotos, des entsprechenden Layouts einschließlich der Drucküberwachung erstellt.

Idealerweise ist Stadtmarketing u.a. auch zuständig für den Aufbau und die Entwicklung des Themas Tourismus, für den Einsatz von stadtwerbenden Hostessen, für die Vermarktung von Wochenmärkten, für die Bewirtschaftung von Events und Veranstaltungsstätten der Stadt sowie für die Akquise von imagefördernden Veranstaltungen.

Home
Hintergrund
Projekte
Veranstaltungen
Forum
Arbeitsweise
Kontakt
Was ist Stadtmarketing? | Die Idee | Der Weg | Das Ziel | Das Angebot | Die Zusammenfassung | Stadtmarketing kompakt | Konzept

PDF-Download:
"Was ist Stadtmarketing?"

Um die PDF-Dateien anzeigen zu können, benötigen Sie den Acrobat-Reader. Einen kostenlosen Download finden Sie hier:





Das Hase-Lünni-Spiel...
Fang' Möhren und Äpfel und
sammle Power-Punkte...



 
Home